Meine Philosophie – Buchhaltung nach dem Ethik- und Verhaltenskodex der ARGE proEthik

Buchhaltung erfordert ein hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Respekt im Umgang mit den Kunden. Aus diesem Grund habe ich mich mit 
FIBU GLOSER® den Grundsätzen des Ethik- und Verhaltenskodex der ARGE proEthik verpflichtet.

Bei der Arbeitsgemeinschaft proEthik handelt es sich um einen freiwilligen Zusammenschluss von Mitgliedern der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Ziel der Arbeitsgemeinschaft proEthik ist es, nicht nur für die Prinzipien der Wirtschaftskammern Österreichs einzustehen, sondern auch die Bedeutung einer zukunftsorientierten und sozialverträglichen wirtschaftlichen Entwicklung zu unterstreichen.

Im Zuge einer zunehmend globalisierten Welt, undurchsichtiger Eigentümerstrukturen und der Aufdeckung verwerflicher Geschäftspraktiken soll das Vertrauen der Menschen in den Wert der Marktwirtschaft wieder gestärkt werden.

Wofür steht der ARGE-proEthik-Verhaltenskodex?

Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft proEthik verpflichten sich dazu, Kundinnen und Kunden, Klientinnen und Klienten, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern sowie Mitbewerberinnen und Mitbewerbern mit Ehrlichkeit, Korrektheit, Transparenz und Professionalität gegenüberzutreten. Die allgemein anerkannten Werte unserer Gesellschaft sollen eingehalten und nachhaltig gelebt werden.

Kundinnen und Kunden sollen wissen, was sie von einem Dienstleister erwarten können, und sich jederzeit auf diesen verlassen können – dafür steht der Verhaltenskodex der ARGE proEthik.

Darüber hinaus geht es darum, ein eindeutiges Zeichen dafür zu setzen, dass Anständigkeit und Redlichkeit im Geschäftsverkehr nachhaltigen Erfolg sicherstellen und eine gute Vertrauensbasis zwischen Kundinnen bzw. Kunden und Dienstleistern schaffen.

Als Gründerin und Inhaberin von FIBU GLOSER® habe ich mich mit meiner Unterschrift verbindlich dem Ethik- und Verhaltenskodex der ARGE proEthik für den Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie angeschlossen.

 

Claudia Gloser von FIBU GLOSER

Ich habe mich aus persönlicher Überzeugung dem Kodex angeschlossen!

(Claudia Gloser, BA)

Mit meiner geleisteten Unterschrift bestätige ich, dass ich meinen Klientinnen und Klienten mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und dem steten Bemühen um bestmögliche Lösungen für deren Probleme begegne und die damit verbundenen Arbeiten diesen Grundsätzen entsprechend durchführe. Dafür stehe ich mit FIBU GLOSER® aus voller Überzeugung.

Der Ethik- und Verhaltenskodex der ARGE proEthik ist als PDF abrufbar.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Menü schließen